Pfadfinder Hechingen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Pfingstspiele 2016

E-Mail Drucken PDF

Pfingstlager fällt wetterbedingt aus

2016_pfingstlager_07 Das diesjährige Pfingstlager fand leider nicht statt. Bei der Ankunft der Pfadfinder aus dem Bezirk Hohenzollern stand der Lagerplatz bereits unter Wasser. Das alleine ist für Pfadfinder natürlich kein Problem, Gummistiefel an und schon stand das erste Schlafzelt bevor die Kinder bereits vergnügt die ersten Schlammpfützen erkundeten. Nach einer sehr interessanten Aufbaurunde, teilweise bauten wir die Schlafzelte auf Paletten, gab es das erste Mittagessen. Währenddessen braute sich über dem Platz ein Gewitter zusammen. Dem ersten Blitz folgte bereits nach wenigen Sekunden ein Donner. Das Gewitter entstand direkt über uns. Ein Blitz schlug unmittelbar neben dem Lagerplatz ein.

Nachdem das Gewitter vorüber gezogen war, evakuierten wir die Kinder in einer nahegelegenen Reithalle. Sobald die Kinder in Sicherheit waren, wurde darüber diskutiert wie es weiter gehen soll. Die meisten Stämme entschlossen sich das Lager abzubrechen, auch wir schickten unsere Kinder nach Hause. Fast alle unserer Leiter und Rover blieben noch für eine Nacht, unterstützten die verbliebenen Pfullendorfer Pfadfinder bei zwei Aktionen und hatten noch einen netten Abend am Lagerfeuer.

 

 

Zufallsbilder

Termine

Pfadi-Ring