Pfadfinder Hechingen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Jungpfadfinderlager im Schwarzwald 2010

E-Mail Drucken PDF

Jungpfadfinder im Schwarzwald

2010_jupfisola_13 Am 24.08.10 kehrten die Jupfis unseres Stammes wieder in die Heimat zurück. Das Sommerlage fand dieses Jahr in Dachsberg in der Nähe von St. Blasien im Schwarzwald statt. Gleich zu Beginn des Lagers durften die Kinder einen der vielen Höhepunkte des Lagers bestreiten, die Exkursion. 3 Tage schlugen sie sich ohne Leiter über Berge und durch Täler.

Danach lernten die Kinder das Geocachen kennen, wobei sie die Schönheit des Schwarzwalds erkundeten. Bei der folgenden Stafette verdienten sich die Kinder ihr Abendessen, welches sie jeden Abend selbst zubereiten durften. Der obligatorische Wassertag fand dieses Jahr bei schönstem Badewetter am Schluchsee statt.

Zusätzlich freuten sich die Kinder über verschiedene Geländespiele, ein Federballturnier, die allabendliche Bannerwache und die tolle Aussicht vom Lagerplatz, von wo aus man bis zu den Alpen sehen konnte.

Der Höhepunkt des Lagers war das Pfadfinderversprechen, welches dieses Jahr 7 Jungpfadfinder und eine Leiterin ablegten. Das Versprechen wurde bei Stockbrot und Tschai gefeiert.

Zum Abbau vereinigten dann noch mal alle ihre Kräfte um die Zelte trocken zurück in die Pfadischeune zu bringen.

 

 

Zufallsbilder

Termine

Pfadi-Ring