Pfadfinder Hechingen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Raften 2016

E-Mail Drucken PDF

Raftwochenende in der Schweiz

2016_raftwochenende_12 Nach dreijähriger Pause hat es dieses Jahr wieder eine Gruppe Pfadfinder ins Berner Oberland zum Raften verschlagen. Wie bereits bei früheren Raftwochenenden kam die Gruppe am späten Freitagabend an, baute ihre Zelte auf und legte sich dann schlafen um am nächsten Tag fit zu sein. Der Samstag war wettermäßig hauptsächlich von Regen gekennzeichnet. Dies dämpfte die Aktivitäten "an Land" etwas, bescherte der Simme aber mehr Wasser und dadurch und dadurch den Raftern mehr Spaß. Am Sonntag wurde - nach Frühstück und Zeltabbau - die Schwarze Lütschine in Angriff genommen. Bei strahlendem Sonnenschein war dieser Wildwasserfluss sehr gut zu befahren und alle Teilnehmer kamen voll auf ihre Kosten.

 

Zufallsbilder

Termine

Pfadi-Ring